Neue Informationen

Stand: 15.08.2017, 15:45 Uhr

Aufgrund von geänderten Brandschutzrichtlinien hat sich in unserer Planung einiges geändert, insbesondere unser Veranstaltungsort! Dies führt leider zu einigen grundsätzlichen Änderungen:

  • Der neue Veranstaltungsort ist: Haus der Jugend, Maschstraße 22-24, Hannover

  • Dieser Ort liegt in der Umweltzone. Beachtet, dass eure Autos die grüne Plakette dafür haben.

  • Wohnwagen können nicht auf dem Gelände stehen und müssen normal einen Parkplatz finden. Wir haben aber genug Schlafplätze, sodass eine Anreise mit Wohnwagen nicht mehr notwendig ist. Solltet ihr diesbezüglich Fragen haben, schreibt uns sehr gerne eine E-Mail!

  • Wir haben nur sehr wenige noch freie Aufhängungspunkte, Tücher und ähnliches werden daher eher nicht benötigt. Falls doch, melden wir uns bei euch! :)

  • Handstandständer sind hingegen sehr erwünscht!

Des Weiteren möchten wir gerne auf die Workshopanmeldung hinweisen: Wir wünschen uns ein vielfältiges Workshopangebot für alle Level, insbesondere freuen wir uns über Workshops mit liegendem Unter.

Bei Fragen und/oder Problemen schreibt immer gerne eine Mail an uns: orga@akro-hannover.de

Euer Akro-Hannover Convention Team

Wichtige Informationen!

Endlich ist es soweit: Die hannoverschen Akrobaten veranstalten nach einer langen Pause endlich wieder eine Akrobatik-Convention und möchten mit euch die IGS Garbsen vom 15.-17.09.2017 in einen Akrobatik-Hotspot verwandeln. Bitte beachtet: Dies ist keine AkroYoga-Convention!
Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Also schnell weiter zur Anmeldeseite und eins der heiß begehrten Tickets sichern.
Die Tickets kosten 65 € für Erwachsene (>16 Jahren) und 35 € für Kinder (7-16 Jahre). Kinder bis 6 Jahren nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil, bitte aber bei der Anmeldung bei dem Feld 'Bemerkung' mit angeben.

Wir haben eine große Trainingshalle und eine separate Schlafhalle. Zusätzlich gibt es vorraussichtlich kleinere Schlafräume über den Turnhallen und eine Fläche für Wohnmobile vor der Tür. Da wir nur sehr begrenzte Schlafmöglichkeiten haben, bitten wir euch nach Möglichkeit mit einem Wohnmobil zu kommen und dies in der Anmeldung anzugeben.
Pluspunkte gibt es für:

  • Übernachten im eigenen Wohnmobil

  • Sanitäter sein

  • Bodenläufer mitbringen

Diese Dinge also auf jeden Fall in der Anmeldung angeben!

Anmeldung
Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Durch die vorgegebene Teilnehmerbegrenzung müssen wir nicht angemeldete Besucher wieder nach Hause schicken. Jeder (bezahlende) Teilnehmer braucht eine eigene Anmeldung. Kinder unter 6 Jahren bitte im Feld 'Bemerkungen' mit eintragen. Es gibt leider keine Gruppenanmeldung.

Aufsichtspflicht
Wir können selbst keine Aufsicht für minderjährige Teilnehmer übernehmen. Weitere Infos zur Teilnahme Minderjähriger gibt es unter Einverständniserklärung.

Camping
Siehe Zelten.

Essen
Im Preis des Conventiontickets ist eine Vollverpflegung mit inbegriffen. Das bedeutet: Frühstücks-/Mittagsbuffet von 8:30 bis 14 Uhr und warmes Abendessen.

Einverständniserklärung / „Muttizettel“
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen einen ausgefüllten und von ihren Eltern unterschriebenen Muttizettel mitbringen. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist zusätzlich eine erwachsene Begleitperson notwendig.

Gelände
Die Convention findet auf dem Gelände der IGS Garbsen statt, Meyenfelder Str. 8, 30823 Garbsen des Hauses der Jugend statt, Maschstraße 22-24, Hannover. Genauere Informationen zur Anreise findet ihr unter Anfahrt. Beachtet, dass sich die Adresse in der Umweltzone befindet!

Hallen
Wir haben genug Hallenplatz zum Trainieren, jedoch können wir jeden Bodenläufer gebrauchen. Wer einen mitbringt, bekommt Pluspunkte bei der Anmeldung. Wir dürfen auf dem Gelände des Zirkus Salto trainieren, erwartet bitte keine herkömmliche Sporthalle!

Helferdienste
Wir brauchen immer fleißige Helfer, die uns vor Ort unterstützen, deswegen wird bei der Anmeldung jeder Teilnehmer für einen Helferdienst eingeteilt.

Preise
Erwachsene: 65€
Kinder: 35€

Show
Es gibt voraussichtlich eine Show. Sie findet am Samstag um 20 Uhr an einem noch geheimen Ort statt. Im Conventionticket ist bereits die Eintrittskarte für die Show enthalten.

Tageskarten
Es gibt keine Tageskarten.

Teilnahme
Die Teilnahme ist nur mit einem kompletten Festivalticket (gültig vom Anreisetag bis Festivalende) möglich und beinhaltet alle Programmpunkte, die auf dem Festival stattfinden. Dazu gehören z.B. Frühstück, Abendessen, Benutzung der Turnhalle, Übernachtung in der Schlafhalle, Workshops, Show und vieles mehr.

Tiere
Leider sind in den Räumlichkeiten, die wir für das Festival anmieten (Turnhalle, Schlafhalle), keine Tiere erlaubt. Bitte gebt Hund, Katze und Wellensittich zu Hause in gute Hände und bringt sie nicht zum Festival mit.

Übernachtung
Zur Übernachtung in der Halle den Räumlichkeiten brauchst du eine Isomatte und einen Schlafsack. Die Matten in der Halle dürfen nicht zum Schlafen verwendet werden. Es gibt keine Matten in den Räumlichkeiten!

Zelten
Es gibt keine Möglichkeit in der Nähe zu zelten. Wohnmobile sind jedoch erlaubt und erwünscht! Wohnmobile dürfen nicht auf das Gelände, können aber wie jedes andere Auto auch geparkt werden.